Aus einer Idee wurde Wirklichkeit

Sebnitz hatte zum 2. Mal im Mai ein Straßenfest unter dem Motto "Sebnitz trifft sich".  

Und wieder hat sich gezeigt - Sebnitz kann eines: miteinander, zusammen und das für Alle. Möglich ist dies durch die engagierte Bürgerschaft und zahlreiche Vereine und Initiativen, die schon Monate vorher in die Planung gingen. Und es lohnte sich voll und ganz.

Am Sonntag den 14. Mai von 10 - 18 Uhr waren über 400 Einwohner und Gäste zum Straßenfest gekommen. Für Unterhaltung, Musik, Essen und Trinken sowie Informationen und Kreativität sorgten die 16 Akteure in ihren Ständen vor Ort. Der Tag war bunt, vielfältig und vor allem ein Tag, an dem man sich trifft. Und das war und ist auch das Ziel der Organisatoren "Buntes Sebnitz" e.V. sowie Aktion Zivilcourage e.V.

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Mitstreiter und Unterstützer: Familie Walldorf, NABU Sebnitz, KomplimenteWerkstatt, Jugendstammtisch, Jugendclub, Kirchgemeinde, Dombos Pizzabus, "Wir sind nur zwei", Theatre libre, Gymnasium Sebnitz, DJ Heiko, BSV Sebnitz e.V. Katis Lädchen, KIEZ Sebnitz, Radballer sowie die Bühnenakteure "Die Grenzgänger" mit Kinderchor, Tanzgruppe des DRK Hort Rasselbande, Larissa und ihre Tanzgruppe "Dancing Queens" sowie den böhmischen Blasmusikanten.

Die Organisatoren und alle Akteure waren sich an dem Abend einig, Sebnitz trifft sich ganz sicher auch zum 3. Straßenfest im Jahr 2024. 

Frag uns

Jana Spitzer-Dittrich

Referentin 

Jugendbeteiligung im ländlichen Raum Sebnitz

Tel. 035971 836 364
j.spitzer-dittrich@aktion-zivilcourage.de