Bei der nächsten  Projektwerkstatt der "Zukunftsstadt Dresden" ist auch die Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie dabei. Gemeinsam laden wir am 13. Juli alle Engagierten ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Es soll Anregungen für Projektentwicklung und Nachhaltigkeit geben.

Das Projekt „Zukunftsstadt Dresden“ bietet eine besondere Form der Bürgerbeteiligung an. Mit Hilfe der „Zukunftsstadt Dresden“ können sich Bürgerprojekte gründen, in denen nachhaltige und innovative Ideen in der Stadt Dresden umgesetzt werden können. Dazu bietet das Team der Zukunftsstadt regelmäßig Projektwerkstätten an. Am 13. Juli 2021 ist von 17:00 bis 20:00 Uhr auch die Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie dabei.

Gemeinsam planen

... macht mehr Spaß! Deshalb laden die Teams der Zukunftsstadt Dresden und der Partnerschaft für Demokratie alle Dresdner*innen herzlich ein, die zusammen mit uns und anderen Engagierten visionäre, innovative und vor allem nachhaltige Ideen entwickeln möchten. Hauptsache, Eure Ideen helfen, unsere Stadt fit für die Zukunft zu machen, und fördern die lokale Demokratie. Alle sind willkommen, egal ob absoluter Neuling oder erfahrene*r Projektentwickler*in.

In der Projektwerkstatt stellen wir Euch die Zukunftsstadt und die Partnerschaft für Demokratie vor, geben Euch Raum zum Austausch und unterstützen Euch zu folgenden Themen:

  • Was ist ein nachhaltiges Projekt?
  • Wie wird aus meiner Idee ein konkretes Projekt?
  • Wie manage ich mein Projekt erfolgreich mit Zeitplänen, und Maßnahmenplänen?
  • Wie stelle ich einen Finanzierungsplan auf und welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Eckdaten

  • WAS?                     Projektwerkstatt für alle Interessierten
  • WANN?                 13. Juli 2021, 17:00 bis 20:00 Uhr
  • WO und WIE?       Online per Zoom

Bitte meldet Euch auf der Seite der Zukunftsstadt bis 12. Juli 2021 an: 

https://www.zukunftsstadt-dresden.de/termin/projektwerkstatt-juli/. Der Zugangslink wird zugeschickt.

Auch über die Projektwerkstatt hinaus beraten wir Euch gern zur Projektentwicklung und Antragstellung: 0351 20298382 und fachstelle-lhp@aktion-zivilcourage.de.