Jugendliche für Filmprojekt gesucht!

15. Oktober 2020

Aktion Zivilcourage Film

Habt ihr Lust bei einem Filmprojekt mitzumachen? Dann seid ihr hier genau richtig! Willkommen im Hochland e. V. führt zusammen mit dem Kultursalon der Alten Weinpress zu den Themen „Liebe, Grenze und Freiheit!“ Workshops durch, die mit der Kamera begleitet werden.

Dokumentarfilm über Gesellschaft und Zusammenleben entsteht

Der daraus entstehende Dokumentarfilm möchte die Frage beantworten: "Wie wollen wir miteinander leben und wie begegnen wir Menschen die uns „fremd“ erscheinen?". Mit den Ausdrucksmitteln der Malerei, Bewegung und Musik soll dieser spannenden, aber auch schwierigen Frage auf den Grund gegangen werden. Und dazu seid herzlich eingeladen: Wenn du mindestens 13 Jahre alt bist, dann melde dich einfach unter katrin_meingast@yahoo.com oder 01575-3087607.

Film-Workshops mit Aktion Zivilcourage

Die Workshops finden am 24.10., 31.10. und 07.11.2020 von 9-12 bzw. 15-18 Uhr in Dresden statt. Und was hat das mit der Aktion Zivilcourage zu tun? Natürlich unterstützen wir dieses Engagement und begleiten dieses tolle Projekt. Wir freuen uns auf euch!

Infos zum Projekt-Film für Jugendliche in Sachsen

Weitere Informationen hier im PDF.