Auch in diesem Jahr suchen wir als Aktion Zivilcourage e.V. wieder Jugendliche, die sich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in unserem Verein engagieren möchten!

Bewerbung

Der nächste Jahrgang im Freiwilligen Sozialen Jahr Politik beginnt am 1. September 2022 und ist für eine Dauer von 12 Monaten angelegt.

Bewerbungen werden in der Zeit vom 01. März bis zum 20. Mai 2022 entgegengenommen.

Ausführliche Informationen zum Programm, den Einsatzstellen im FSJ Politik sowie die aktuelle Ausschreibung und Informationen zur Bewerbung stehen auf der Internetseite https://www.saechsische-jugendstiftung.de/machen-statt-meckern bereit.

Anforderungen

Für den ersten Schritt der Bewerbung benötigen die Bewerbenden folgende Unterlagen:

Wie das FSJ Politik bei uns abläuft und was für Einblicke und Aufgaben die FSJler*innen erwarten erfahrt ihr hier.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder eine*n FSJler*in bei uns im Team begrüßen zu dürfen! Sollten Sie Fragen zur Bewerbung oder zum FSJ Politik haben beantworten wir diese gern!