Das Ideen-Café am 30. März ist ein offenes Angebot für Haupt- und Ehrenamtliche, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren. Alle sind eingeladen sich mit uns über die aktuellen Herausforderungen auszutauschen und sich bei einem Kaffee kennenzulernen. 

Netzwerken

Das Ideen-Café vernetzt Menschen, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren. Dabei finden wir es besonders spannend, die Bandbreite der Zivilgesellschaft an einen Tisch zu holen. Im Ideen-Café tauschen sich Engagierte aus Umweltschutz, Kultur, politischer Bildung, Sozialer Arbeit (um nur einige zu nennen) aus und geben sich gegenseitig Impulse.   

Wozu ein Kaffee im Ideen-Café einlädt

  • Berichtet über eure Vorhaben und macht sie bekannter. 
  • Bekommt Feedback zu euren Angeboten. 
  • Bringt Herausforderungen aus eurer Arbeit mit und schaut wie andere damit umgehen.
  • Findet Kooperationspartner:Innen und Verbündete für gemeinsame Anliegen.

weitere Vernetzungsmöglichkeiten im Landkreis

Auf www.lokal-vernetzen.de seht ihr Veranstaltungen, die von Vereinen und Engagierten im Landkreis organisiert werden. Von Filmvorführung bis Müllsammelaktion ist alles dabei. Eure Veranstaltungen könnt ihr mit einem Online-Formular hinzufügen. 

Wann und wo?

Wir treffen uns am 30. März 2023 um 15 Uhr. Um die Fahrtwege möglichst kurz zu halten, treffen wir uns bei Zoom. Ab 14:50 ist der Raum offen und wer will kann beim Smalltalk schon mal das Mikrofon testen.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bei Sarah Junghans (s.junghans@aktion-zivilcourage.de) bekommt ihr den Zoom-Link per E-Mail zugeschickt.

Die Einladung kann auch gern an Interessierte weitergeleitet werden.

Frag uns

Sarah Junghans

Referentin