Neuer Mitarbeiter im Team

Herzlich willkommen, Andreas Tietze!

10. Mai 2017

Andreas Tietze Aktion Zivilcourage

Andreas Tietze hat Internationale Beziehungen studiert und war seit 2013 als Moderator und Projektmitarbeiter für die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung aktiv. Zusammen mit seinen Kollegen moderierte er dabei unter anderem sachsenweit über 160 Bürgerversammlungen mit mehr als 16.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und organisierte Workshops für Schulklassen zu den Themengebieten Populismus, Extremismus sowie Asyl.

„Die Unterstützung von kommunalen Verantwortlichen ist enorm wichtig geworden. Wer eine starke Zivilgesellschaft will, braucht starke Kommunen vor Ort. Ich freue mich darauf, fortan Verwaltung, sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge stärken zu können und bin gespannt auf die politische Bildungsarbeit im Landkreis.“

Willkomen im Team, Andreas!