
Weiterbildungsangebot für Bürgermeister/-innen, Landrät/-innen und Verwaltungsmitarbeitende in Schlüsselfunktionen in Sachsen am 13.03.2022
08.04.2022
Kommunen oder kommunale Einrichtungen können wahnsinnig schnell mit der Verbreitung von Desinformationen oder Verschwörungsideologien betroffen sein. In den vergangenen zwei Pandemie-Jahren kam es bundesweit zu zahlreichen Vorfällen, die auch in Gewalt- oder Straftaten mündeten. Auch jenseits von Corona steht zu befürchten, dass sich Desinformationen und Verschwörungsideologien weiterverbreiten werden. Denken wir beispielsweise an die Klimakrise, auch hier stehen Verschwörungstheoretiker/-innen bereits in den Startlöchern.
Inhaltlich beschäftigt sich die Fortbildung unter Anderem mit den Fragen:
Die Veranstaltung richtet sich an Bürgermeister/-innen, Landrät/-innen und Verwaltungsmitarbeitende in Schlüsselfunktionen in Sachsen.
Die Veranstaltung am kommenden Mittwoch ist insgesamt die eine von fünf.
Anmeldung
Bitte per Mail an: a.tietze@aktion-zivilcourage.de
Nach Eingang der Anmeldung folgen zeitnah eine Bestätigung und die Zugangsdaten für die
digitale Teilnahme. Die Veranstaltungen werden auf der Plattform Zoom stattfinden.


Andreas Tietze
Referent – Beratung für Zivilgesellschaft und Kommunen
Tel. 03501 460 882
a.tietze@aktion-zivilcourage.de