Zum Hauptinhalt springen
Das Aktion Zivilcourage Logo als Schriftzug dient als Logo
KI generiert: Das Bild zeigt eine Gruppe von Personen, die in einem modernen Büro oder Co-Working-Space zusammenarbeiten. Eine Person im Vordergrund arbeitet an einem Laptop, während andere im Hintergrund diskutieren und Notizen machen.

Noch bis 30. März Förderantrag bei der Sparkasse stellen

25.03.2024

Vorhaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Wirtschaft, Bildung und Umwelt können von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden eine Förderung bekommen.

Wie bekommt ihr eine Förderung?

Mit einem kurzen Online-Antrag und einem schlüssigen Kosten- und Finazierungsplan bis zum 30. März bewerben.

Was ist zu beachten?

Wie bei jedem Fördermittelantrag lohnt es sich einen Blick in die Förderrichtlinien zu werfen. Wir empfehlen bei Fragen den Kontakt zur Ansprechperson des Programms zu suchen.
Die Sparkasse hat die häufigsten Fragen schon mal für euch zusammengefasst.

Weitere Fördermittel

Weitere Fördermittel findet ihr unter www.lokal-vernetzen.de. Wenn ihr Beratung zum Thema Fördermittel sucht meldet euch gerne bei Sarah Junghans oder Gesine Lohmann unter lokal-vernetzen@aktion-zivilcourage.de oder 0176 1371 42 58. Wir unterstützen euch gerne bei der Suche nach passenden Programmen und bei der Formulierung erfolgreicher Anträge.

Kontakt für Rückfragen

Für Fragen, Hinweise und Feedback stehen Ihnen Sarah Junghans und Gesine Lohmann unter lokal-vernetzen@aktion-zivilcourage.de und 0176 / 1371 42 58 gern zur Verfügung.

KI generiert: Das Bild zeigt eine lächelnde Frau mit mittellangen, braunen Haaren und blauen Augen, die einen orangefarbenen Blazer trägt. Der Hauptinhalt des Bildes ist das Porträt der Frau.

Gesine Lohmann

Referentin – Vernetzung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Tel. 03501 460 8

Tel. 01577 791 66 91

g.lohmann@aktion-zivilcourage.de