Der Verein freut sich, bekannt zu geben, dass er offiziell als anerkannter Träger der politischen Bildung bei der Bundeszentrale für politische Bildung zertifiziert wurde.

Tolle News

Die Aktion Zivilcourage wurde offiziell als anerkannter Träger der politischen Bildung bei der Bundeszentrale für politische Bildung zertifiziert!

Die Anerkennung als Träger der politischen Bildung bestätigt unsere langjährige Arbeit und das nachhaltige Wirken im Bereich der politischen und gesellschaftlichen Bildungsarbeit. Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt sich die Aktion Zivilcourage leidenschaftlich dafür ein, demokratische Prozesse zu stärken und Engagement zu fördern - vor allem im ländlichen Raum.

Die Zertifizierung ist für uns natürlich eine große Freunde, aber auch eine Verpflichtung: Nämlich weiterhin innovative und zugängliche Bildungsangebote zu entwickeln, um Menschen aller Altersgruppen für politische und gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren.

Vielen Dank an all jene, die uns bisher begleitet und zu diesem Erfolg beigetragen haben – sei es durch ihre Mitarbeit, ihre Unterstützung oder ihr Interesse an unseren Bildungs- und Beratungsangeboten!

Frag uns

Sebastian Reißig

Geschäftsführer