Das Ideen-Café am 1. Juni ist ein offenes Angebot für Haupt- und Ehrenamtliche, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren. Alle sind eingeladen sich mit uns über die aktuellen Herausforderungen auszutauschen und sich kennenzulernen. 

Netzwerken

Das Ideen-Café vernetzt Menschen, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren. Dabei finden wir es besonders spannend, die Bandbreite der Zivilgesellschaft an einen Tisch zu holen. Im Ideen-Café tauschen sich Engagierte aus Umweltschutz, Kultur, politischer Bildung, Sozialer Arbeit (um nur einige zu nennen) aus und geben sich gegenseitig Impulse.   

Wozu ein Kaffee im Ideen-Café einlädt

  • Berichtet über eure Vorhaben und macht sie bekannter.
  • Bekommt Feedback zu euren Angeboten.
  • Bringt Herausforderungen aus eurer Arbeit mit und schaut wie andere damit umgehen.
  • Findet Kooperationspartner:Innen und Verbündete für gemeinsame Anliegen.

weitere Vernetzungsmöglichkeiten im Landkreis

Auf www.lokal-vernetzen.de seht ihr Veranstaltungen, die von Vereinen und Engagierten im Landkreis organisiert werden. Eure Veranstaltungen könnt ihr mit einem Online-Formular hinzufügen.

Wann und wo?

Wir treffen uns am 1. Juni 2023 um 18 Uhr. Um die Fahrtwege möglichst kurz zu halten, treffen wir uns bei Zoom. Ab 17:50 ist der Raum offen und wer will kann beim Smalltalk schon mal das Mikrofon testen.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bei Sarah Junghans (s.junghans@aktion-zivilcourage.de) bekommt ihr den Zoom-Link per E-Mail zugeschickt.

Die Einladung kann auch gern an Interessierte weitergeleitet werden.

Förderhinweis

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes im Rahmen des Landesprogrammes "Weltoffenes Sachsen" und des Bundesprogrammes "Demokratie Leben!".

Frag uns

Sarah Junghans

Referentin