Die Aktion Zivilcourage e. V. ist seit 1998 als überparteiliche Organisation in der politischen Bildungs- und Beratungsarbeit tätig und setzt sich mit ihren Angeboten für die Stärkung der demokratischen Kultur insbesondere in Sachsen ein.

In den Geschäftsstellen in Pirna, Dresden und Sebnitz sind zurzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

In unserer Hauptverwaltung Pirna suchen wir ab sofort und unbefristet zur Verstärkung unserer Buchhaltung eine Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter.

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

  • selbständige Finanzbuchhaltung nach HGB mit Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellung Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
  • Überwachung der Finanzvorgänge für den Gesamtverein
  • Wahrung von Fristen und Terminen
  • Kontrolle und Mithilfe bei Abrechnungen von Fördermitteln
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Sie passen zu uns, wenn sie folgendes Profil erfüllen: 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
    (z. B. Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Buchhalterin/Buchhalter u.ä.)
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • sicheren Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen
  • analytisch-strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • aktive Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung der Prozesse

Die Aktion Zivilcourage e.V. bietet Ihnen:

  • ein Projektteam mit flachen Hierarchien, moderner Führung und vielen Möglichkeiten sich einzubringen
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene Vergütung nach TV-L und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • am Jahresende eine Sonderzahlung gemäß § 20 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive tabellarischem Lebenslauf, Referenzen, Arbeitszeugnis und Zeugnissen – bis spätestens zum 30.11.2022 ausschließlich per E-Mail (zusammenhängende PDF-Datei mit max. 4 MB) an Geschäftsführer Sebastian Reißig: s.reissig@aktion-zivilcourage.de.

Weitere Informationen zur Vereinsarbeit finden Sie unter www.aktion-zivilcourage.de. Nachfragen richten Sie bitte an Geschäftsführer Sebastian Reißig – telefonisch (03501 4614164) oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Sebastian Reißig

Geschäftsführer