Los ging es im historischen Fachwerkhaus Pfarrgasse 1, eine Zeitreise in die Vergangenheit konnte man hier erleben. Zwischen Balken und Lehm, Holz und Stroh fanden die Besucher spannende Geschichten. Gleich am Montag ging es sportlich weiter auf dem Tennisplatz im SoliVital in Sebnitz. Ein ganzer Nachmittag für die Familie: hier tobten sich viele angehende Sportler aus. Kreativ wurde der Dienstag in unserer Komplimentewerkstatt, ein Projekt zur positiven Gestaltung der Stadt Sebnitz. Und es wird keine Eintagsfliege: nein, die nächsten Treffen sind schon fest in den Kalendern eingetragen! International Kochen konnten die Besucher am Mittwoch. Ein Duft aus dem Orient verzauberte die Gäste. Der NABU / NAJU leistete am Donnerstag mit seinem Garteneinsatz Großes. Nach dem Motto: "Müll raus, Natur rein" konnte sich gegen Abend das Grün sehen lassen. Und auch für unsere Senioren gab es etwas. Der Seniorennachmittag mit Musik im Schillerkeller Sebnitz erfreute die älteren Menschen und gab ihnen in dieser Zeit die Möglichkeit für Begegnungen und Beisammensein.

 

Das Projekt wird selbstverständlich wiederholt. Auch im Jahr 2023 ruft Aktion Zivilcourage in Sebnitz wieder auf zu Aktionen in der Stadt.

Bei Fragen steht Ihnen gern unsere Ansprechpartnerin Jana Spitzer-Dittrich zur Verfügung: