Haupt- und Ehrenamtliche, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren, sind eingeladen sich mit uns über die aktuellen Herausforderungen auszutauschen.

Über den eigenen Tellerrand hinweg

Das Ideen-Café vernetzt Menschen, die sich im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge engagieren. Dabei finden wir es besonders spannend, die Bandbreite der Zivilgesellschaft an einen Tisch zu holen. Im Ideen-Café tauschen sich Engagierte aus Umweltschutz, Kultur, politischer Bildung, Sozialer Arbeit (um nur einige zu nennen) aus und geben sich gegenseitig Impulse.  

Erstes Ideen-Café 2022

Am 8. Februar, möchten wir euch zum ersten Ideen-Café 2022 einladen. Wir dachten 13:30 Uhr bietet sich an zum Post-Lunch-Espresso.

Uns interessiert, was bei euch gerade los ist und was ihr für 2022 plant.

Was uns gerade umtreibt sind die Proteste im Landkreis. Wir suchen nach Strategien, um den Spannungen zu begegnen. Auch dazu freuen wir uns auf euren Input.

Anmeldung

Bitte schreibt uns, ob ihr dabei sein könnt, wir schicken euch dann den Zoom-Link. Die Einladung kann auch gern an Interessierte weitergeleitet werden.

Ansprechperson ist Sarah Junghans: s.junghans@aktion-zivilcourage.de

Frag uns

Sarah Junghans

Referentin