Rückblick: 440 Bildungsveranstaltungen

Obwohl viele Projekten und Aktionen im Jahr 2018 auf Hochtouren laufen, nehmen wir uns die Zeit und werfen nochmal einen Blick zurück. So hat der Verein hat im vergangenen Jahr mit Unterstützung zahlreicher Spender/innen, Sponsoren und Fördermittelinstitutionen über 440 Bildungsveranstaltungen (Workshops, Beteiligungsveranstaltungen, Fortbildungen) durchgeführt. Mit den vielfältigen Angeboten konnte die Aktion Zivilcourage 8564 Personen erreichen. Insgesamt wurden über 2.000 geleistete Stunden durch Ehrenamtliche und 480 Beratungsanfragen im Jahr gezählt. Die fast 150 Vereinsmitglieder waren 2017 im Durchschnitt 34 Jahre alt.

Auch die Erfahrungen der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Projekten und Veranstaltungen finden in dem Bericht Erwähnung. Interessieren Sie sich für den Ablauf eines der Workshops? Dann melden Sie sich gern bei uns! Wir möchten gemeinsam mit Ihnen das passende Format für Ihre Situation, Zielgruppe und Teilnehmenden entwickeln. An vielen der Workshops können Sie auch individuell teilnehmen.

Es sind sowohl natürliche als auch juristische Personen als Mitglieder bei der Aktion Zivilcourage e. V. aktiv. So können wir die regionalen und überregionalen Akteure (Personen und Institutionen) miteinander vernetzen.

PDF zum Download oder Durchblättern

Hier gibt es den Jahresbericht 2016 des Vereins zum komfortablen Online-Durchblättern oder zum Download (PDF).

Bei Fragen zum Wirken des Vereins oder künftige Ideen wenden Sie sich gern per E-Mail an Sebastian Reißig (s.reissig@aktion-zivilcourage.de).