“Ich bin wählerisch!” möchte Dir die Fähigkeiten an die Hand geben, politische Diskussionen mit Mitschülern/innen und Freund/innen zum Grundgesetz und den Spielregeln der Demokratie zu moderieren und einen eigenen Workshop (90 Minuten) durchzuführen.

Du hast Lust dich mit politischen Themen auseinanderzusetzen und mit Gleichaltrigen über Demokratie zu diskutieren? Dann sei dabei und melde dich für eine der kommenden Ausbildungen an. Wir freuen uns auf dich.

TERMINE 2020

 

 Ausbildungen zu “Grundgesetz und die Spielregeln der Demokratie” 

 Chemnitz 10. – 12. September

Leipzig 15. – 17. Oktober

Görlitz 26. – 28. November

 

Anmeldung

über das hier verfügbare Dokument.

Die An- und Abreise zu den Ausbildungsorten erfolgt individuell. Sämtliche Übernachtungs- und Fahrtkosten werden von uns übernommen.

Frag uns

Ronald Becker

Referent (Büro Dresden)

"Ich bin wählerisch!", Jugendfonds, Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0351 44 67 69 67
r.becker@aktion-zivilcourage.de