Der neue Kochblog ist da!

14. April 2020

Internationales Kochen

Habt ihr gerade auch wieder mehr Zeit zum Kochen und holt die verstaubten Kochbücher vom Regal? Oder gehen euch so langsam die Ideen aus und es werden doch Nudeln mit Pesto?

Der  neu eingerichtete Kochblog der Aktion Zivilcourage bietet die perfekte Gelegenheit, um sowohl von euren Küchentaten zu erzählen, als auch gleichzeitig neue Inspirationen zu finden. Ihr findet den Kochblog unter www.madeku.de/kochblog. Damit alle die Möglichkeit haben, die Rezepte nachzukochen, sollte sich die Zutatenliste in einem (normalen) Supermarkt abhaken lassen. Noch besser ist es natürlich, wenn man alles bereits zuhause hat.

Zutatenliste, Kochanleitung und los geht´s

Für einen Blogeintrag braucht ihr Folgendes: eine Zutatenliste, eine Kochanleitung, praktische Tipps oder persönliche Kommentare und natürlich Bilder (am besten vom Endergebnis und von zwischendurch). Wenn ihr alles zusammen habt, dann schickt uns den Blogeintrag an madeku@aktion-zivilcourage.de. Durch eure Beiträge wird daraus ein bunter Kochblog entstehen, damit niemandem die Kochideen ausgehen und wir auch in Zeiten von Corona über den Tellerrand schauen und für Neues offen bleiben.

Zoodles - Nudeln aus Zucchini

Eure Lieblingsnudeln sind gerade ausverkauft? Kein Problem, denn auf dem Kochblog findet ihr schon eine Alternative: Zoodles. Die Nudeln aus Zucchini liegen nicht nur im „Low carb“ Trend, sondern frischen euren Teller mit einem saftigen Grün auf. Probier’s doch mal aus!