Großes Begegnungscafé in Heidenau

17. November 2016

begegnungscafé_heidenau_4

Gefreut haben wir uns über das große Interesse der vielen neuen Gäste für unseren Vortrag „Ausbildung in Deutschland“. Es wurden gemeinsame Pläne geschmiedet und viele Kontaktdaten ausgetauscht.

Nächste Begegnung am 17. November

Damit wir unsere zahlreichen Ideen umsetzen können und es noch mehr Gelegenheiten zum gegenseitigen Kennenlernen und für gemeinsame Erfahrungen gibt, können sich Alteingesessene und Neu-Heidenauer ab sofort alle zwei Wochen treffen. Beim nächsten Mal, am 17. November, zeigen wir einen Fußballfilm mit arabischen Untertiteln. Es wird wieder Kaffee, Kuchen und Bastelangebote für Kinder geben. Am 1. und 15. Dezember wird es dann musikalisch und weihnachtlich.

Das Begegnungscafé findet jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat in den Räumlichkeiten des Kinder- und Jugendhauses Mügeln (Siegfried-Rädel-Str. 5 in Heidenau) statt. Damit es weiterhin seinem Namen gerecht werden kann und sich möglichst viele Menschen begegnen, freuen wir uns über jeden, der mitmachen möchte: Familien, Jugendliche und Senioren, alle sind willkommen und dürfen gerne eigene Ideen mitbringen!

Bitte wenden Sie sich dazu gern an Julia Schindler (j.schindler@aktion-zivilcourage.de).