Wahlprojekt neue Homepage

10. Mai 2017

Ich bin wählerisch! neue Website

Die Wahl im Alltag

"Ich bin wählerisch!" lautet das Motto. Nicht nur die alltäglichen Entscheidungen, wie die Wahl der Emoticons im Klassenchat oder die Kleidungswahl jeden Morgen, sind getroffene Wahlentscheidungen. "Du wählst bald den Bundestag. Sei schon heute darauf vorbereitet" - motiviert das Team die interessierten Schüler/innen aus Sachsen.

In einer mehrtägigen Ausbildung sollen 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Sachsen fit gemacht werden für ihre eigene Unterrichtsstunde zur Bundestagswahl. Diese soll dann vor der Wahl im Rahmen des regulären Unterrichts den Mitschüler/innen präsentiert werden. Das Projekt soll ermöglichen, dass junge Menschen auf Augenhöhe auch über kritische Themen wie die Wahlprogramme der Parteien ins Gespräch kommen.

"Ich bin wählerisch!" wird durch die Aktion Zivilcourage in Kooperation mit der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung und dem Landesschülerrat Sachsen durchgeführt. Freundliche Unterstützung erhält das Vorhaben finanziell durch die Robert Bosch Stiftung, die BMW Group und die Ostsächsische Sparkasse.

Neue Website

Mehr Informationen erhalten Sie auf der taufrischen Website: www.ichbinwaehlerisch.de