Stadtfrühstück 2018-3
Stadtfrühstück 2018-2

Im Rahmen des Marktes der Kulturen ludt die Stadt Pirna und die Aktion Zivilcourage Bürgerinnen und Bürger und Neuzugezogene am Sonntag, den 27. Mai, zu einem gemeinsamen Stadtfrühstück. Es gab gute Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Buffet auf dem Marktplatz

Insgesamt tummelten sich über 100 Menschen am Buffet auf dem Marktplatz. Bei sonnigem Wetter gab es Süßes, Herzhaftes, Selbstgemachtes und Gekauftes. An den Tischen war eine angenehme, lockere Gesprächsatmosphäre zu spüren. Ein gelungener Ausklang für das Wochenende des Markt der Kulturen 2018.

20 Jahre Aktion Zivilcourage

Anlässlich des 20. Geburtstags der Aktion Zivilcourage dankte Oberbürgermeister Hanke dem gesamten Team und wünschte dem Verein weiterhin so gute Ideen, die das friedliche Zusammenleben in der Stadt und der gesamten Region unterstützen. Anschließend konnte jeder Besucher ein Stück des Geburtstagskuchens "20 Jahre Engagement" genießen.

Initiative Begegnungscafé Pirna

In Zusammenarbeit mit der Initiative Begegnungscafé Pirna wirbelten viele Ehrenamtliche, deckten Tische, spülten Teller und Besteck und feierten die gesellschaftliche Vielfalt in Pirna.

Feedback für's nächste Mal?

Wir freuen uns über neue ideen Sie bei: u.staegemann-lungwitz@aktion-zivilcourage.de und auf unserer Internetseite: www.madeku.de