Video Wahlprojekt Ich bin wählerisch Aktion Zivilcourage

"Ich bin wählerisch!" geht in die nächste Runde. Wir möchten ca. 200 Jugendliche zur anstehenden Landtagswahl zu Wahl- und Diskursmoderatoren/innen ausbilden. Sie sollen Gespräche auf Augenhöhe mit Gleichaltrigen zu politischen Prozessen und Wahlinhalten anfachen und begleiten.

Neuer Trailer informiert über Vorhaben

Das Projekt wird 2018/19 von der Aktion Zivilcourage in Kooperation mit der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung (SLpB) und dem Landesverband Soziokultur mit einer Förderung der Aktion Mensch umgesetzt. Neben der Peer-to-Peer Ausbildung soll auch eine WahlApp entstehen.

Die Aktion Zivilcourage sucht nun auch Partner, die "Ich bin wählerisch!" zu Landtagswahlen 2019 in Brandenburg und Thüringen mit umsetzen möchten. Dabei kann auf eine langjährige Projekterfahrung (2013, 2014, 2017) zurückgegriffen werden. Den Projektbericht von 2017 gibt es hier zum Download.

Kontakt und Infos

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Projekthomepage www.ichbinwaehlerisch.de und bei unserem Mitarbeiter Ronald Becker: r.becker@aktion-zivilcourage.de

1