Feuerwehr Gläserne STadt Pirna

Jugend in Feuerwehrzentrale

Gemeinwesen

Eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus der AG "Gläserne Stadt" an einer Pirnaer Oberschule war zum Erforschen des Gemeinwesens bei der Altstadtzentrale der Pirnaer Feuerwehr. Sie erhielten spannende Einblicke.

mehr

Drittes Sprachcafé-2

Begegnungscafé Heidenau im Oktober

Heidenau

In den letzten anderthalb Jahren hat sich das Begegnungscafé zur festen Größe im Heidenauer Kulturkalender entwickelt. Seit März 2016 treffen jeden 1. Donnerstag im Monat Migranten im KuJ Mügeln auf Heidenauer mit Zivilcourage. 

mehr

Kita1

Fortbildung KiTa Dresden

Bereits zum 3. Mal führt die Aktion Zivilcourage im Herbst 2017 eine mehrtägige Fortbildung für Erzieher/innen "Strategien im Umgang mit Vielfalt im pädagogischen Alltag" beim Eigenbetrieb Kindertages-einrichtungen der Stadt Dresden durch.

mehr

Jugendclub Sebnitz

Sebnitz-Projekt: Jugendclub

Sebnitz

Hier berichtet die Projektleitung von "Hier.Bewegen.Wir!" in Sebnitz über die tollen letzten Entwicklungen, die das Vorhaben vor Ort für Jugendliche begleitet. Ein Jugendclub wird gerade gegründet und neue farbige Wände gibt es zu bestaunen.

mehr

Mitglieder2

Mitgliederversammlung trifft sich in Pirna

Versammlung

Am 11. Oktober lud der Vorstand des Vereins seine Mitglieder zur jährlichen Versammlung nach Pirna ein. Neben der Vereinsarbeit waren vor allem die Ergebnisse der Wahl zum Deutschen Bundestag vom 24. September Thema.

mehr

Lena Hesse Aktion Zivilcourage FSJ

Neue FSJlerin im Team

Verein

Als Dresden–Pirna Pendlerin stelle ich, Lena Hesse, mich als neue FSJlerin der Aktion Zivilcourage e.V. vor. Zwölf Jahre habe ich mich in Bautzen auf meine schulische Ausbildung konzentriert. Schon lange stand fest, dass dieser unbedingt eine Tätigkeit mit Praxisbezug folgen sollte. 

mehr

Newsletter

Der Newsletter erscheint 2x monatlich.