MdK 2018

Markt der Kulturen am 26.Mai 2018

Interessierte Bürger und Institutionen haben die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen an den Vorbereitungen der Marktes zu beteiligen. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge zum Informationsangebot sowie zum Rahmen- und Bühnenprogramm.

mehr

Friends2Friends 2017

Jugendevent: Gemeinsam gegen Vorurteile

Jugendevent

Ungefähr 40 junge Menschen aus der Region Pirna und Heidenau trafen sich zum Jugendbegegnungsevent "Friends2Friends" in Pirna Copitz. In den Räumen des Famil e. V. wurde gekocht, gespielt, geredet und neue Freundschaften geknüpft.

mehr

Netzwerktreffen Heidenau 2017-1

Netzwerk in Heidenau gestärkt

Heidenau

Zum vierten Mal trafen sich auf Einladung der Aktion Zivilcourage e. V.  im November in Heidenau Akteure , die sich um die Integration von Migranten bemühen. Darüber hinaus begleitet der Verein das örtliche Ehrenamt (MITEINANDER-Initiative).

mehr

Museumsnacht Sebnitz

Sebnitzer Jugendclub eröffnet

Nun ist es offiziell: Der Jugendclub Sebnitz hat eröffnet. Hunderte Besucher/innen drängten sich im Rahmen der Sebnitzer Museumsnacht auf dem Sängerhof. Neben Bratwurst und Glühwein gab es eine Führungen durch die Clubräume.

mehr

Face2Face Team 2017

Verein dankt Engagierten

Die Aktion Zivilcourage lud die ehrenamtlich engagierten Jugendlichen des Projektes "Gläserne Stadt" zu einem Teamtag nach Dresden. Dort meisterte die Gruppe spannende Herausforderungen in den AdventureRooms.

mehr

tjg3

Workshops im tjg

Theater

In Kooperation mit dem tjg. theater junge generation aus Dresden ist die Aktion Zivilcourage e. V. aktuell an mehreren Projekttagen für fünfte und sechste Klassen beteiligt. Das Thema dieser Veranstaltungen ist hochaktuell und beschäftigt sich mit: "Kindern auf der Flucht".

mehr

Newsletter

Der Newsletter erscheint 2x monatlich.