Galerie

Neuste Galerie:

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um alle 14 Tage aktuelle Hinweise über unsere Projekte und Veranstaltungen zu erhalten.

Links

bunz teeno augenauf1 canna2

AZ-TV

aztv2

Web 2.0

facebook4 google1 twitter youtube studi1 schler1 benefind1

Prallvolles Zornkonto

13.07.2007 / Sächsische Schweiz Eine Band namens Endlöser und Gandhi-Zitate: Im Osten präsentieren sich die Rechtsextremen als Biedermänner und Brandstifter zugleich. Und die Mehrheit der Bevölkerung sehnt sich nach "einer starken Hand".
Rosental-Bielatal, ein Dorf in der Sächsischen Schweiz, früher gelegen im hintersten Winkel der DDR, heute tief in den blühenden Landschaften der NPD. Die Mühle Brausenstein liegt außerhalb des Dorfes, ein Anwesen am Ufer der Biela, das die vergangenen Jahrzehnte vor sich hin dämmerte. Im vorigen Jahr begannen junge Leute damit, das Grundstück aufzuräumen. Sie schrieben den Dorfbewohnern, dass sie einen Jugendtreff einrichten und eventuell ein Mühlenmuseum eröffnen wollen. Wenn man heute im Dorf rumfragt, sagen die Leute, das sei völlig in Ordnung gewesen. [mehr]Rosental-Bielatal, ein Dorf in der Sächsischen Schweiz, früher gelegen im hintersten Winkel der DDR, heute tief in den blühenden Landschaften der NPD. Die Mühle Brausenstein liegt außerhalb des Dorfes, ein Anwesen am Ufer der Biela, das die vergangenen Jahrzehnte vor sich hin dämmerte. Im vorigen Jahr begannen junge Leute damit, das Grundstück aufzuräumen. Sie schrieben den Dorfbewohnern, dass sie einen Jugendtreff einrichten und eventuell ein Mühlenmuseum eröffnen wollen. Wenn man heute im Dorf rumfragt, sagen die Leute, das sei völlig in Ordnung gewesen. [mehr]
zurück