Gerade jetzt, angesichts eines Abgrunds von Fremdenhaß inmitten unserer Gesellschaft, ist es bitter nötig, sich für eine multikulturelle Demokratie, Respekt und Mitmenschlichkeit zu engagieren. Zivilcourage ist gefragt! Ich wünsche der Aktion Zivilcourage viel Erfolg.
Ralf Fücks (Vorsitzender Heinrich-Böll-Stiftung e.V.) aus Berlin
Konzerte & cannabeat
Wir sind der Meinung, dass es gerade in unserer Region - einer „jugendkulturellen Wüste“ - wichtig ist, Jugendlichen etwas anzubieten, bei dem sie Spaß haben und einfach „abfeiern“ können - jedoch ohne rechtsextremistische Einflussnahme und vor allem ohne Gewalt.
Aus diesem Grund veranstalten wir monatlich, gemeinsam mit dem Jugendhaus Hanno, die Konzert- und Partyreihe "cannabeat". Diese Veranstaltungen bieten Jugendlichen die Möglichkeit, in einer Disko alternative Musik zu sozialen Preisen zu hören und mit anderen Jugendlichen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Mehrmals im Jahr veranstalten wir zusätzlich Konzerte (z.B. SKAnnabeat), da Live-Musik bei Jugendlichen einen noch höheren Stellenwert besitzt und die lokale Jugendmusikszene stärkt. Der Erfolg gibt uns recht, diese Veranstaltungen werden immer von 250 bis 550 Jugendlichen des Landkreises besucht.
Weiter Informationen unter: www.cannabeat.de
Wir freuen uns über jede Musikbegeisterte und jeden Musikbegeisterten, der Lust auf die Organisation und Gestaltung von Veranstaltungen hat. Eine E-Mail an: info@cannabeat.de reicht aus, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Mitstreiterinnen und Mitstreiter, aber auch auf Anregungen und Meinungen!



























































































































