Demokratie ist stark, wehrhaft und vielfältig. Wer ihr mit der alten Einfalt begegnet, der hat die Zeichen der Freiheit nicht verstanden. Toleranz und Weltoffenheit sind feste Pfeiler der freiheitlichen Demokratie.
Prof. Dr. Roland Wöller (CDU, Sächsischer Staatsminister für Kultus und Sport) aus Freital
„Pirna im Gespräch“ mit OB-Kandidaten startet im Lokalfernsehen
14.12.2009
/ Pirna
Am 14.12.2009 startet im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) gesponserten Sendereihe „Pirna im Gespräch“. Die fünf Kandidaten um das Amt des Oberbürgermeisters stellen sich den Fragen der Moderatoren Susan Röhner und Christian Eissner.
Die Aufzeichnung dieser Gesprächsrunde fand am Mittwoch, 09.12.2009, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in der Aula des Schillergymnasiums in der Seminarstraße statt. Vorbereitet wurde die Diskussionsrunde durch das Pirnaer Lokalfernsehen in Kooperation mit der Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung und der Aktion Zivilcourage e.V.
Die WGP unterstützt das Anliegen der Aktion Zivilcourage e.V., die Bürgerinnen und Bürger aufzufordern, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 20.12.2009 zur Wahl des Oberbürgermeisters zu gehen.
Die Sendung ist im Pirna-Fernsehen in der Zeit vom 14. bis 19.12.2009, täglich um 09:30 Uhr, 16:00 Uhr und 20:30 Uhr zu sehen. Für Interessierte, die Pirna-TV nicht über Kabelfernsehnen empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet anzusehen.
Nähere Informationen sind unter www.ptv-online.de und www.wg-pirna.de zu finden.
Bilder vom Forum finden Sie hier.
Quelle: WGP Pirna, Sören Sander



























































































































