Galerie

Neuste Galerie:

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um alle 14 Tage aktuelle Hinweise über unsere Projekte und Veranstaltungen zu erhalten.

Links

bunz teeno augenauf1 canna2

AZ-TV

aztv2

Web 2.0

facebook4 google1 twitter youtube studi1 schler1 benefind1

Aktion Zivilcourage e.V. unterstützt bundesweite Kampagne

aktionswochen504x165 Anfang November - Mitte Dezember Aktionswochen gegen Antisemitismus 2010

Der Verein Aktion Zivilcourage beteiligt sich bereits zum 7mal an den bundesweiten "Aktionswochen gegen Antisemitismus 2010" der Amadeu Antonio Stiftung. Seit Beginn der Kampagne im Jahr 2004 gestaltet der Pirnaer Verein die Aktionswochen aktiv mit und leistet damit einen Beitrag zur Stärkung von Toleranz, Demokratie und Zivilcourage. 

In diesem Jahr wird das Vorhaben durch eine Gedenkwoche in Sebnitz mit Michaela Vidláková und Pavel Stránský (1. - 5.11.), eine Lesung zur "Geschichte der Israelis und Palästinenser" mit dem Politikwissenschaftler und Journalisten Martin Schäuble in Dresden (5.11.) sowie eine Gedenkfahrt nach Oświęcim (Auschwitz) und Kraków (Krakau) (20. - 24.11.) unterstützt.

Den Kalender mit allen Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen gegen Antisemitismus 2010 finden Sie unter folgendem Link: www.amadeu-antonio-stiftung.de

Link

Quelle: Amadeu Antonio Stiftung

zurück